• Home
  • Reinhard Gausterer

Reinhard Gausterer

2013 elterlichen Weinbau-Betrieb übernommen

Ich, Reinhard Gausterer, führe seit April 2013 den Guntramsdorfer Weinbaubetrieb meines Vaters Franz Gausterer. Aus Neugierde an der Vielseitigkeit des Weines ist das Interesse am Weinbau entsprungen. Deshalb habe ich mich für eine fundierte Ausbildung in der höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg entschieden und diese auch 2010 erfolgreich abgeschlossen.

show-2400-05

Reinhard Gausterer als Qualitäts-Marke

Mein Ziel ist, naturbewusst und Ressourcen schonend die besten Weine aus der Natur zu keltern, ohne diese zu belasten. Das andauernde Streben nach Qualität und die Verbundenheit zur Heimat, vom Weingarten bis in die Flasche sollen bei meinen Weinprodukten spürbar und natürlich schmeckbar sein.

Mit der neuen Namensgebung möchte ich mich als Qualitäts-affiner Winzer hervorheben, der sein Hauptaugenmerk vorwiegend auf den Weinbau und Verkauf legt.  Alle Produkte sind ab Hof erhältlich, können aber in den Sommermonaten auch beim „Teichheurigen“ in Guntramsdorf, bei gemütlicher Atmosphäre im Freien verkostet und genossen werden.